15. 02. 2018

„Gesunde“ Fortbildung für Ärzte

Der bei Ärzten meist freie Mittwoch Nachmittag hat sich bei uns zu einem regelrechten „Pharmatag“ für Tagungen und Fortbildungen von Medizinern und medizinischem Fachpersonal entwickelt.

Diesmal informierte eine in Ulm ansässige Pharmafirma über 200 Ärzte und deren Helfer/innen in Meridies I + II über aktuelle Themen aus Forschung & Entwicklung rund ums Herz. Hier referierten verschiedene Experten über ihre Fachgebiete unter Einsatz verschiedener Medien: Es kamen sowohl Videoeinspielungen und Power-Point-Präsentationen zum Einsatz, als auch die Klassiker der Präsentationstechnik mit Pinnwänden und Flipcharts.

Leckeres Gemüse

Vegetarische Tarteletts

Die gewählten Speisen & Getränke in den Tagungspausen wurden natürlich begleitend zum Thema unter dem „gesunden“ Aspekt gewählt:

Es wurde von unserem Cateringpartner Markus Grein Catering ein Buffet mit Gemüsesticks & Dips, Kräuterquark, mediterranes Gemüse in Mini-Tarteletts sowie Joghurt mit frisch geschnittenen Früchten, dazu wurden Smoothies und frisch gepresste Fruchtsäfte serviert.